Blog Finanzplatz Stuttgart

Blick von der Volksbank Stuttgart auf L-Bank und Börsenplatz in Stuttgart Foto: Thomas Spengler

13.7.2015 - Sicher, der Finanzplatz Stuttgart ist nicht mit denen in Frankfurt oder gar London zu vergleichen. Doch die Antworten auf eine Umfrage bei fünf Finanzinstituten offenbaren die besonderen Qualitäten des hiesigen Platzes.

Der Finanzplatz Stuttgart bietet in den Augen von Karl Manfred Lochner für die Finanzierung von Unternehmen ausgezeichnete Bedingungen. „Das liegt auch an der großen Vielfalt hier tätiger Unternehmen – ausgehend von der Stuttgarter Börse bieten große und regionale Banken, Versicherungen, Leasing- und Factoringfirmen sowie  Beteiligungsgesellschaften Finanzierungslösungen an“, sagt das bei der LBBW für das Unternehmenskundengeschäft zuständige Vorstandsmitglied. Damit fänden sowohl Mittelständler als auch Großkonzerne ein breites Spektrum, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse.

weiterlesen...