Kontakt

Profil

Pressebüro Spengler

Thomas Spengler

Pressetexte und PR-Beratung 
Hermann-Löns-Weg 6 
70619 Stuttgart

Tel. 0711 / 428380 
Mobil 0160 15 34 244

 
Nach langjährigen Erfahrungen in der Finanzkommunikation von Unternehmen und im Wirtschaftsjournalismus weiß ich, was beide Seiten voneinander erwarten. Das sehe ich als eine gute Voraussetzung für Erfolg. Meine Erfahrungen basieren auf folgenden Stationen.
 

Fünf Jahre Leiter Unternehmenskommunikation der auf den Handel von Finanzprodukten spezialisierten Investmentbank Baader Bank AG in München.

Sechs Jahre Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der auf Privatanleger fokussierten Börse Stuttgart.

Mehr als zehn Jahre Wirtschaftsredakteur bei Tageszeitungen mit Vollredaktion.

Studien der Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim, Business Administration an der Polytechnic of the South Bank in London, der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim; Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem der Vorgängerinstitute der LBBW.