Blog Finanzplatz Stuttgart

Investoren werden die Aktienkurse auch im kommenden Jahr fest im Blick behalten. Foto: Baader Bank

18.11.2014 - Die Anlageperspektiven für 2015 werden von einem weiterhin niedrigen Zinsniveau in Euroland sowie tendenziell steigenden Renditen in den USA geprägt sein. Vor diesem Hintergrund spricht viel für ein Engagement in Aktien.

Die globalen Wachstumssorgen haben die Renditen von deutschen und US-Staatsanleihen auf ein extrem niedriges Niveau gedrückt. Die unterschiedliche Ausrichtung der Geldpolitik in USA und Europa sollte aber schon bald ihre Spuren hinterlassen. Als erstes dürften nach Einschätzung der Deutschen Bank die Renditen in den USA steigen, wenn die, wie vergangene Woche avisiert, US-Notenbank Fed ihren ultraexpansiven Lockerungskurs verlässt und die Märkte sich auf eine erste Zinserhöhung 2015 einstellen.

weiterlesen...